Väter und Kinder - Helden, die die Welt bewegen (F 3.4)

  • Kleve
13 Oct

Begegnungswochenende für Väter und ihre Kinder

In diesem Jahr verschlägt es uns an den Niederrhein. Wo schon die Römer ihr Lager aufgeschlagen und die Landschaft geprägt haben, werden junge Heldinnen und Helden von heute erwartet, die zusammen mit ihren Vätern die Gegend erobern und gemeinsam auf Abenteuersuche gehen wollen.

Wie laden euch ein zu vier Tagen "Zeitreise und Länder-Hopping - auf den Spuren unserer Geschichte". Ursprünglich war die Wasserburg Rindern ein Landherrenhaus und diente im 17. Jahrhundert als königliches Jagdschloss. Aus dieser Zeit weiß heute nur noch das Schlossgespenst zu berichten. Aber auch heute gibt es in der Gegend nahe der niederländischen Grenze viel Abenteuerliches zu entdecken.

Veranstaltungsdaten

Termin: 13. Oktober, 17.00 Uhr bis 16. Oktober 2022, 15.00 Uhr

Leitung: Heike Will, Uwe Sanneck

Kosten: 160,00 Euro für Mitglieder im DKHV e.V.; 190,00 Euro für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 15. September 2022

Dateien

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Jolina Hegner
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412934
Ort:
Wasserburg Rindern - Katholisches Bildungszentrum
Wasserburgallee 120
47533 Kleve
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES