Brieftaubenverein „Blitz“ Wetter unterstützt AKHD Marburg

Fast 100 Jahre gab es den Brieftaubenverein „Blitz“ in Wetter. Nachdem jedoch der Vorstand nach dem angekündigten Rücktritt des 1. Vorsitzenden Walter Schmack nicht neu besetzt werden konnte, wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung beschlossen, den Verein aufzulösen. Der Vorstand sammelte Vorschläge sozialer Einrichtungen in der Region, an die der verbleibende Kassenbestand gespendet werden sollte. Entschieden hat man sich für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Marburg.

Der Brieftaubenverein leistet somit einen wesentlichen Beitrag, damit Begegnung und Begleitung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen im Landkreis Marburg-Biedenkopf stattfinden kann. Der AKHD Marburg mit seiner überwiegend ehrenamtlichen Tätigkeit ist abhängig von Spenden.

Die Spende wurde persönlich von den Vorstandsmitgliedern Walter Schmack und Werner Tremmel sowie Florian Scherer an Koordinatorin Pamela Stephens übergeben.

Vielen herzlichen Dank!