Infoabend für interessierte Ehrenamtliche

Im Mai möchten wir wieder mit einem Qualifizierungskurs für Ehrenamtliche starten. Für Interessierte laden wir am 13.03.2024 ganz herzlich zu einem Infoabend ein.

Koordinationsfachkräfte und Ehrenamtliche berichten an diesem Abend aus der Praxis. Was bedeutet das Ehrenamt beim Ambulanten Kinderhospizdienst? Was passiert im Qualifizierungskurs? Welche Möglichkeiten gibt es über die Begleitung hinaus, den Dienst zu unterstützen? Zudem werden die Inhalte des Qualifizierungskurses vorgestellt, der Voraussetzung für die Begleitung ist. Der nächste Kurs startet im Mai 2024.

Für Fragen und für die Anmeldung zum Infoabend am 13. März schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an frankfurt(at)deutscher-kinderhospizverein.de oder melden Sie sich unter Tel. 069 – 90553779 an. Ort: Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt / Rhein-Main, Hanauer Landstraße 48, 60314 Frankfurt am Main. Über eine verbindliche Anmeldung freuen wir uns bis zum 08. März 2024.