Gute Gespräche beim VeedelsAdvent auf dem Chlodwigplatz

Interessanter Austausch beim Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein

Vom 29.11. bis zum 01.12. waren wir in einem der Rotationsstände des VeedelsAdvent mit Informationen zur ambulanten Kinder- und Jugendhospizarbeit zu Gast. Frau Baker vom "abc Südstadt e.V." (Aktionsgemeinschaft Bonner Straße/ Chlodwigplatz, der Veranstalter des Marktes), fragte uns ein paar Wochen zuvor, ob wir Lust hätten, dort teilzunehmen. Natürlich hatten wir Lust!

Mit Unterstützung unserer engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und bei wohltuendem Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein gab es einige Gelegenheiten, um mit interessierten Besucher*innen des Marktes ins Gespräch zu kommen. Unter anderem konnten wir uns über die Aufgaben der ambulanten Kinderhospizarbeit, die Situation der Familien mit einem jungen Menschen, der lebensverkürzend erkrankt ist  und über deren ehrenamtliche Unterstützung umfassend austauschen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei "abc Südstadt e.V." , dass wir dabei sein konnten und für die großzügigen Spenden der Besucher*innen, die den Weg in unser Spendenhäuschen gefunden haben.

VeedelsAdvent 2022 - wir freuen uns schon darauf!