10.02. - Tag der Kinderhospizarbeit - bald ist es soweit!

Der 𝟭𝗼.𝗼𝟮 ist bundesweit der 𝗧𝗮𝗴 𝗱𝗲𝗿 𝗞𝗶𝗻𝗱𝗲𝗿𝗵𝗼𝘀𝗽𝗶𝘇𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁 initiiert vom Deutschen Kinderhospizverein e.V..

Unterschiedlichste Aktionen wie die Mitmachaktion #deutschlandleuchtetgruen sowie Lesungen, Benefizkonzerte, Ausstellungen und viele weitere Veranstaltungen sorgen dafür, die Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit und ihre Angebote stärker in der gesellschaftlichen Wahrnehmung zu verankern und die Themen „Tod und Sterben von jungen Menschen“ zu enttabuisieren. Das „grüne Band“ zum Tag der Kinderhospizarbeit setzt zudem seit Jahren ein Zeichen der Verbundenheit und Solidarität für die Familien mit lebensverkürzend erkrankten jungen Menschen.

2023 stellt der DKHV e.V. den Tag der Kinderhospizarbeit für sich unter das Motto: „Wir stehen zusammen“. Denn so verstehen wir Kinder- und Jugendhospizarbeit - als ein Zusammenstehen, ein Zusammenhalten, ein Füreinander-da-sein. Mit den lebensverkürzend erkrankten jungen Menschen und ihren Familien, mit den Haupt- und Ehrenamtlichen in der Kinder- und Jugendhospizarbeit, mit Weggefährten, Unterstützer*innen, mit Interessierten.

Wir begleiten den Tag der Kinderhospizarbeit erneut digital: Unsere Aktionen rund um den 1o.o2 verfolgen Sie auf unserem Instagram-Profil oder auf unserem Facebook-Profil – seid gespannt!

Viel Wissenswertes zum 1o.o2 sowie Termine unserer ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste an über 30 Standorten bundesweit halten wir selbstverständlich hier auf unserer Homepage schon für Sie bereit!