Das grüne Band: Symbol der Verbundenheit am Tag der Kinderhospizarbeit

Ein grünes Band, das verbindet. Eine digitale Fotocollage.

„Verbindung“: Ein Wort, das laut Duden neun Bedeutungen hat: Das „Sichverbinden“, das „Verbundensein“, Zusammenhalt, etwas, was eine Kommunikation zwischen zwei entfernten Orten ermöglicht oder ein Bündnis sind hier nur einige Beispiele.

Und genau dafür steht auch unser „grünes Band“: Es unterstreicht in seiner leuchtenden Farbe die Verbundenheit mit allen Akteuren der Kinder- und Jugendhospizarbeit sowie die Solidarität mit Kindern und jungen Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, mit ihren Eltern und mit ihren Geschwistern.

Es ist DAS Symbol für den Tag der Kinderhospizarbeit - also: Lasst uns heute gemeinsam ein Zeichen der Verbundenheit setzen 💚!

Wir freuen uns auf Eure Posts mit dem kreativ in Szene gesetzten „grünen Band“. Eine kleine Auswahl aus den Vorjahren haben wir Euch als Anregung hier im Clip zusammengestellt.