Deutsches Kinderhospizforum 2022

Der Vorstand des Deutschen Kinderhospizvereins hat beschlossen, auf die für den Herbst diesen Jahres geplante Durchführung eines rein digitalen Deutschen Kinderhospizforums zu verzichten. Statt dessen wurde die Deutsche Kinderhospizakademie damit beauftragt, für den Herbst 2023 wieder ein Deutsches Kinderhospizforum in Präsenz zu planen und vorzubereiten.

Dieser Entschluss wird damit begründet, dass es so bald wie möglich wieder ein Kinderhospizforum in Präsenz geben soll, da viele Teilnehmende gerade in der persönlichen Begegnung und den Möglichkeiten der Vernetzung eine wichtige Funktion dieser größten europäischen Fachtagung der Kinder- und Jugendhospizarbeit sehen.

Da es nach Rücksprache mit der Leitung der Deutschen Kinderhospizakademie arbeitstechnisch nicht möglich sein würde, in diesem Jahr ein digitales und schon im nächsten Jahr ein Forum in Präsenz durchzuführen, sieht der Vorstand die deutliche Präferenz in der Durchführung als Präsenzveranstaltung.

Die Deutsche Kinderhospizakademie klärt derzeit, zu welchem genauen Zeitpunkt und an welchem Ort das Deutsche Kinderhospizforum 2023 stattfinden kann. Sobald hier Entscheidungen getroffen wurden, werden sie zeitnah mitgeteilt.