Margret Hartkopf trifft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz

Margret Hartkopf, langjähriges ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Deutschen Kinderhospizverein und weiterhin mit dem Verein verbunden, zu Gast bei Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2023 in Hamburg.
DKHV e.V.: Margret Hartkopf mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Gattin Elke Büdenbender
Verstanden sich auf Anhieb: Margret Hartkopf, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Gattin Elke Büdenbender.
DKHV e.V.: Bürgerdelegation NRW mit Bundeskanzler Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz umgeben von Mitgliedern der Bürgerdelegation NRW.
Geballtes ehrenamtliches Engagement: Die Bürgerdelegation gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst.
Sichtlich bester Laune: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und Margret Hartkopf.

Welch große Ehre!

Stellvertretend für rund 30 Millionen ehrenamtlich Engagierte in den 16 Bundesländern wurden je 10 Bürger*innen eines Bundeslandes nominiert, an den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2023 in Hamburg, teilzunehmen.

Unter den Nominierten: Margret Hartkopf, langjähriges ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Deutschen Kinderhospizverein und weiterhin mit dem Verein verbunden!

Als Mitglied der Bürgerdelegation NRW reiste sie Anfang dieser Woche zum offiziellen Festakt in der Elbphilharmonie. Dort traf Margret Hartkopf mit Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfahlen, der „seine“ Delegation begleitete, mit Bundeskanzler Olaf Scholz sowie mit dem Gastgeber der Feierlichkeiten, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, auf die höchsten deutschen Amtsträger.

Mit der Einladung zu den Feierlichkeiten anlässlich des Tages der Deutschen Einheit 2023 wurde dem persönlichen Engagement gedankt: „Der Einsatz für unser Gemeinwesen verdient Respekt und Anerkennung. Er trägt wesentlich zum Zusammenhalt in unserer Gesellschaft bei und ermöglicht Vieles, das ohne die Arbeit ehrenamtlicher und freiwilliger Helferinnen und Helfer nicht möglich wäre.“, heißt es in der der persönlichen Einladung von Carola Veit, Präsidentin der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg.

Dem stimmen wir aus vollem Herzen zu und freuen uns außerordentlich, dass Margret Hartkopf diese besondere Ehre zu Teil wurde. Wir sind stolz, dass es ihr ermöglicht wurde, den DKHV e.V. an höchster Stelle vertreten zu können.