Verabschiedung Peter Wirtz

Mit der diesjährigen Mitgliederversammlung des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. am 12. Juni 2022 legte Peter Wirtz sein Vorstandsamt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Petra Stuttkewitz würdigt sein Engagement.
Bereits vor seiner Vorstandsarbeit prägte Peter Wirtz als Leitung der Deutschen Kinderhospizakademie viele Jahre sowohl die Kinder- und Jugendhospizarbeit als auch die Bildungsarbeit mit.

Lieber Peter,

jeder, der Dich kennt, weiß, dass Du ein ruhiger und ausgeglichener Mensch bist. Doch wenn es um Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit geht, haben wir Dich als begeisternden „Streiter“ erlebt. Wir sind uns sicher, dass wir noch den einen oder anderen Artikel von Dir lesen oder Vortrag hören werden.

Wir wollen Dich nicht nur verabschieden, sondern uns auch ganz herzlich bedanken – für den bisherigen, gemeinsamen Weg und die erfolgreiche Arbeit, für Deinen unermüdlichen Einsatz und die von Dir übernommene Verantwortung, Dein Engagement sowie Deine fachlich und kollegial wertvolle Unterstützung.

Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute in Deinem weiteren Lebensabschnitt, und dass Du Deine neu dazu gewonnene Zeit mit Deiner Familie bei guter Gesundheit genießen wirst.

Für den gesamten Vorstand
Petra Stuttkewitz