Wir erinnern uns - Einladung zum digitalen Austausch für Familien

Am 11. Dezember 2022 findet der Worldwide Candle Lighting Day, der Weltgedenktag für verstorbene Kinder statt. Der DKHV e.V. lädt an diesem Tag zum digitalen Austausch für Familien ein.

Der Deutsche Kinderhospizverein e.V. möchte diesen Tag mit Ihnen und euch gemeinsam begehen und lädt zur bundesweiten Veranstaltung
Wir erinnern uns - Digitaler Austausch für Familien“ am 11.12.2022
in der Zeit von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr ein.

Wir möchten gemeinsam mit euch und Ihnen der verstorbenen Kinder gedenken. Die Trauer, die Eltern, Geschwister und Angehörige beim Tod eines Kindes empfinden, findet oft nur begrenzten Raum im alltäglichen Leben. Angesichts der Anforderungen im Alltag und Arbeit bleibt nur wenig Zeit, der eigenen Trauer und Sehnsucht Ausdruck zu verleihen.

Wir laden Sie und euch am World Wide Candle Lighting Day herzlich ein, mit uns und miteinander im Gespräch zu sein. Nach einem gemeinsamem Beginn haben Geschwister und Eltern die Möglichkeit, in separaten Kleingruppen Erfahrungen, Erinnerungen und Gefühlen Raum zu geben, vertraute Menschen wiederzusehen sowie Trost und neue Hoffnung für die kommende, nächste Zeit zu finden.

Der digitale Austausch wird begleitet von Geschwistern und Eltern sowie von Uwe Sanneck aus Hamburg. Uwe Sanneck ist Seelsorger, Theaterpädagoge, Erwachsenenbildner, Sterbe- und Trauerbegleiter. Viele Jahre hat er die Trauer- und Erinnerungsseminare im Deutschen Kinderhospizverein e.V. mitgestaltet und geprägt.

Die Kleingruppe der Eltern wird u.a. moderiert von Hubertus Sieler, Ansprechpartner für Familien im DKHV e.V.. Die Kleingruppe der Geschwister wird u.a. moderiert von Anja Schulte, im DKHV e.V. Ansprechpartnerin für Geschwister.

Wir freuen uns auf die Begegnung und bitten bei Ihrem und eurem Teilnahmewunsch an dem digitalen Angebot um eine Rückmeldung/Anmeldung per E-Mail an Hubertus Sieler oder Anja Schulte bis 11.12.2022. Die Zugangsdaten für die geplante Videokonferenz gehen Ihnen und euch zeitnah vor dem Austausch per
E-Mail zu.

Ihre und eure Ansprechpartner