"Was ist Hospizarbeit?" - KT klärt auf

Clemens-Brentano-Europaschule behandelt Thema Hospiz im Religionsunterricht

Die Schüler und Schülerinnen der CBES in Allendorf-Lumda beschäftigten sich mit dem Thema "Hospizarbeit" im Religionsunterricht. Im Zuge dessen kontaktierte uns die dort tätige Lehrerin Fr. Flemming und fragte an, ob wir nicht mal zu Besuch kommen und über unsere Arbeit berichten würden.

Jessica Dietrich, Koordinatorin des AKHD Gießen nahm am 08.05. am Unterricht der 10ten Klassen teil und berichtete von unserer Arbeit. Im Vorfeld haben wir bereits fast 70 Fragen bekommen, die im Unterricht bei der Bearbeiung des Themas "Hospizarbeit" aufkamen.

Wir danken Frau Flemming für die Möglichkeit und das Engagement. Es ist so wichtig das Thema Kinderhospizarbeit zu enttabuisieren. Die Dienstvorstellung und Beantwortung der Fragen war für alle sehr interessant, es kamen viele neue Fragen auf und das Interesse am Thema war sehr groß.