Fäden der Hoffnung - Nähwochenende für Trauernde

08 Mar

Gemeinsam wollen wir eine Zeitreise durch unsere Erinnerungen machen und diese in kleine kreative Näharbeiten verwandeln. Bring alte Kleidungs-, Erinnerungsstücke oder Lieblingsstoffe mit und lass uns gemeinsam etwas Einzigartiges schaffen, wen immer Du auch vermisst.

Du bist herzlich eingeladen zu einem ganz besonderen Workshop voller Kreativitäöt, Austausch mit Gleichgesinnten und Erinnerungen!

Wann?

Freitag, 08. März 2024 von 17-19 Uhr

Begrüßung, kurze Einführung in mögliche Projekte, Austausch über die Bedeutung der mitgebrachten Stoffe

Samstag, 09. März 2024 von 10.30-17 Uhr (inkl. Snacks, Getränke und gemeinsame Mittagspause)

Gemeinsames Nähen, Präsentation der entstandenen Werke

Wo?

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Lünen, Cappenberger Str. 51B, 44534 Lünen

Anmeldung: bis Freitag, 01. März 2024 per E-Mail (begrenzte Plätze):

andrea.schmelzer@deutscher-kinderhospizverein.de oder telefonisch: 02306-9106383

Eine eigene Nähmaschine kann gerne mitgebracht werden!

Kursbeitrag: 15,00 € (kann zum Kursbeginn mitgebracht werden)

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir Erinnerungen in Stoff zu verwandeln!

Andrea Schmelzer / Koordinatorin AKHD Lünen, Trauerbegleiterin

Jutta Grziwotz-Schäfer / Bestattungen Schäfer-Kretschmer, Trauerbegleiterin