Mit Wildkräutern durch das Jahr (F 1.7.1)

• 25.03.2023 - 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Köln
25 Mar

Tagesseminar für Familien und einzelne Familienmitglieder im Kontext der Kinder- und Jugendhospizarbeit

Lachen, lernen, staunen, entdecken und genießen stehen auf dem Programm. Wildkräuter sprießen überall in der Natur. Auch mitten in der Stadt Köln kann man sie entdecken. Heute wissen wir meist gar nicht mehr viel darüber, welche Kräfte in den oft unscheinbaren Pflanzen schlummern. Die beiden Wildkräuterpädagoginnen Michelle Bäcker und Nicola Behling zeigen, welche Kräuter essbar sind, welche Eigenschaften sie haben und wie man sie verwenden kann. Aus den gemeinsam gesammelten Kräutern werden anschließend Snacks, Kosmetika und vieles mehr hergestellt.

Seminartage für alle Sinne, Zeit für Austausch und Gespräche und gemeinsam Essen– dazu laden wir herzlich ein.

Die Tagesseminare dieser Reihe können individuell und einzeln besucht werden. Wir empfehlen wetterfeste Kleidung.

Termin: Samstag, 25.03.2023

Leitung / Referierende: Heike Will / Nicola Behling, Michelle Bäcker

Kosten: 29,00 Euro

Anmeldeschluss: 4. März 2023

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Jolina Hegner
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412934
Ort:
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Köln-Mitte
Merheimer Str. 312
Deutschland
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.