Väter und Kinder - Helden, die die Welt bewegen (F 3.4)

  • Bremen
24 Oct

Begegnungswochenende für Väter und ihre Kinder

In diesem Jahr verschlägt es uns Richtung Norden, wo die Stadt Bremen auf junge Heldinnen und Helden wartet, die sie zusammen mit ihren Vätern erobern und gemeinsam auf Abenteuersuche gehen wollen.

Seit über 1000 Jahren lockt die Stadt an der Weser Abenteuerlustige, Kaufleute und Seefahrer, die schon im Mittelalter von dort aus ihr Glück gesucht haben. Wir besuchen die Bremer Stadtmusikanten, schlendern durch die Böttcherstraße und greifen im Universum nach den Sternen. Kommt ihr mit?

Wir laden euch in den Herbstferien ein, auf den Spuren der Bremer Stadtmusikanten und anderer mutiger Gesellen zu reisen und Neuland zu entdecken. Und natürlich wollen wir auch ergründen, was zwischen Vätern und Kindern wichtig und außergewöhnlich ist. Wir wollen miteinander schnacken, voneinander hören, Wünsche entdecken, träumen, unsere Familien und das, was sie so besonders macht, kennenlernen, lecker essen, Geschichten hören, auf das viele grandiose Erlebnisse und Begegnungen aus den Himmelstaschen fallen, die uns erfreuen und zum Staunen bringen.

Jetzt gilt es nur noch Nägel mit Köpfen zu machen und schnell zu entscheiden, ob ihr es ein paar Tage ohne Mama aushaltet, die Koffer zu packen und eine kleine Abenteuerreise zu wagen. Potsdam wartet auf euch, und wir freuen uns schon sehr, mit euch Heldinnen und Helden die Tage mit Leben zu füllen.

Veranstaltungsdaten

Termin: 24. Oktober, 15.00 Uhr bis 27. Oktober 2024, 15.00 Uhr

Leitung: Heike Will, Uwe Sanneck

Kosten: 185,00 € für Mitglieder im DKHV e.V.; 220,00 € für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 25. August 2024

Dateien

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Andrea Schütte
E-Mail: andrea.schuette(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 02761 941 29-34
Ort:
ibis Bremen City
Rembertiring 51
28203 Bremen

Anmeldung

24.10.2024 - 27.10.2024

Väter und Kinder - Helden, die die Welt bewegen (F 3.4)

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet






Zurück zur Listenansicht
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES