VHS Si-Wi "(Keine) Angst vor Kinderhospizarbeit"

• 20.09.2023 - 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
20 Sep

!!! VERANSTALTUNG ENTFÄLLT KRANKHEITSBEDINGT !!!

(Keine) Angst vor Kinderhospizarbeit

Der Begriff „Kinderhospizarbeit“ löst bei vielen Menschen erst einmal Betroffenheit und Berührungsängste aus, oftmals resultierend aus falschen Vorstellungen und inneren Barrieren, sich mit den Themen wie lebensverkürzenden Erkrankungen, Sterben und Tod im Kindes-, Jugend- und jungem Erwachsenenalter auseinanderzusetzen. Doch Kinderhospizarbeit ist mehr als Sterbebegleitung, sie ist vor allem Lebensbegleitung. Dieser Infoabend soll erste Eindrücke darüber geben, was genau unter Kinderhospizarbeit zu verstehen ist und wie man betroffene Familien in der ambulanten Kinderhospizarbeit ehrenamtlich unterstützen kann.

Die Veranstaltungen finden statt am

Mittwoch, 20.9.23, 18.00-19.30 Uhr  in KREUZTAL, Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek, Marburger Str. 10 (Bitte Nebeneingang zwischen Café und Metzgerei benutzen)

Die Veranstaltung ist kostenlos. Informationen gibt Frau Vanessa Sahm unter der 0151/ 155 676 10