We are inclusive! (F 4.3)

• Rheinsberg

Begegnungswoche für Jugendliche im Kontext der Kinderhospizarbeit ab 16 Jahren

Wir sind Wir. Wir sind jung. Alle verschieden. Gemeinsam unterwegs – voll normal!

Ferienzeit ist Reisezeit. Mal dem Alltag entfliehen, neue Orte erkunden, andere Menschen kennenlernen, Abenteuer erleben, Gemeinschaft erfahren – es gibt viele Gründe, sich auf Reisen zu begeben.

Wir laden euch ein, eine Woche lang mit anderen jungen Leuten unterwegs zu sein, zusammen einzukaufen und zu kochen, zu lachen und Spaß zu haben. Wir werden sowohl erlebnispädagogisch als auch kreativ unterwegs sein. Daher solltet ihr (auch) bequeme und wetterfeste Kleidung mitbringen, die den ein oder anderen Farbklecks oder Regenschauer nicht übelnimmt.

Ihr habt viel Zeit, euch gegenseitig kennenzulernen und euch auszutauschen über alles, was junge Menschen bewegt, die mit der Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung leben. Bei diesem Seminar sind auch Geschwister, Cousinen/Cousins, Freunde und Bekannte ab 16 Jahren herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eine spannende, bunte Woche mit euch.

Termin: 01. April, 17.00 Uhr bis 06. April 2024, 14.00 Uhr

Leitung: Anna Roemer, Thomas Wittig

Kosten: 210,00 € für Jugendliche, deren Eltern Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein e.V. sind;
280,00 € für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 25. Januar 2024

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Andrea Schütte
E-Mail: andrea.schuette(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 02761 941 29-34
Ort:
Seehotel Rheinsberg
Donnersmarckweg 1
16831 Rheinsberg
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.