Werde Teil unserer Gemeinschaft! (A 1.3)

• 19.04.2024 - 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
19 Apr

Online-Vortrag für Führungskräfte: Gewinnung und Bindung von Fachkräften für die Kinder- und Jugendhospizarbeit

Das Arbeitsfeld der Kinder- und Jugendhospizarbeit ist ein spezieller Nischenbereich, der sich aus zahlreichen Teildisziplinen und Fachrichtungen speist. Für die Gewinnung von Mitarbeiter*innen und die Teamentwicklung gibt es daher kein allgemeingültiges Konzept.

Wie kann ich also neue Mitarbeitende für mein Team gewinnen? Was zeichnet mich als Arbeitgeber*in in der Kinder- und Jugendhospizarbeit aus, sodass ich meine Mitarbeitenden nachhaltig binden kann?

Prof. Dr. Julian Löhe spricht in seinem Vortrag über „Identitätsbasiertes Führen mit Visionen“.

Im Anschluss gibt es Raum für Austausch und Diskussion.

Diese Veranstaltung richtet sich speziell an in der Kinder- und Jugendhospizarbeit Tätige und angrenzender Bereiche aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, die eine Einrichtung oder ein Team führen.

Termin: 19. April 2024, 10.00 -12.00 Uhr

Ort: Zoom

Leitung: Hanna Klein/ Prof. Dr. phil. Julian Löhe

Kosten: 50,00 € für persönliche Mitglieder und Teilnehmende, deren Einrichtung Mitglied im DKHV e.V. sind; 80,00 € für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 12. April 2024

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Nicole Schmitz
E-Mail: nicole.schmitz(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412933
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.