Gemeinsam lernen, gemeinsam leben (E 1.1)

• Wuppertal
13 Jan

Austauschseminar für ehrenamtlich Mitarbeitende in Bildungsveranstaltungen der Deutschen Kinderhospizakademie

Das Seminar „Gemeinsam lernen, gemeinsam leben“ richtet sich an ehrenamtlich Mitarbeitende der Kinder- und Jugendhospizarbeit, die bereits Erfahrungen in der Begleitung bei Veranstaltungen haben.

In parallelen Seminareinheiten werden bereits vorhandene Erfahrungen mit anderen Engagierten im kollegialen Austausch reflektiert bzw. für diesen besonderen ehren- amtlichen Einsatz durch Vermittlung wichtiger Inhalte befähigt. In gemeinsamen Seminareinheiten werden zudem Fragen der Kinder- und Jugendhospizarbeit und des Seminareinsatzes gemeinsam erörtert.

Termin: 13. Januar, 15.00 Uhr bis 15. Januar 2023, 15.00 Uhr

Leitung: Thorsten Hillmann, Sonja Lutz

Kosten: 80,00 € für persönliche Mitglieder und Teilnehmende, deren Einrichtungen Mitglied im DKHV e.V. sind; 160,00 € für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 12. Dezember 2022

(Anmeldeformular)
Max. Teilnehmer : 10
Freie Plätze : 6
Kontaktperson: Anne Quast
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: +4927619412933
Ort:
Tagungshaus auf dem heiligen Berg
Missionsstraße 9
Deutschland
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.