Lange Begleitungen (E2.5)

  • 11.02.2023 - 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Wiesbaden
11 Feb

In der Kinder- und Jugendhospizarbeit sind ehrenamtliche Begleiter an der Seite der Kinder und Jugendlichen mit lebensverkürzender Erkrankung und ihrer Eltern und Geschwister. Die Dauer einer Begleitung kann dabei sehr unterschiedlich sein. „Zeit ist relativ“, sagte schon Albert Einstein.

Das Seminar bietet die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und zum Erarbeiten dessen, was benötigt wird an innerer Haltung und äußeren Bedingungen, um Familien über einen längeren Zeitraum zu begleiten oder mit einem schnellen Abschied umzugehen. Im gemeinsamen Nachdenken sollen Anregungen gefunden werden, wie man über lange Zeiträume unterstützend an der Seite der jungen Menschen und ihrer Familien sein kann.

 

Veranstaltungsdaten

Termin: 11. Februar 2023, 10.00 bis 16.00 Uhr 

Leitung: Katja Ponsens

Referentin: Katja Ponsens, Daniela Eisenbarth

Kosten: 50,00 € für persönliche Mitglieder und Teilnehmende, deren Einrichtungen Mitglied im DKHV e.V. sind; 80,00 € für Nichtmitglieder 

Anmeldeschluss: 27. Januar 2023

Dateien

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Anne Quast
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: +4927619412933
Ort:
Kinderhospiz Bärenherz
Bahnstraße 13a
65205 Wiesbaden
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES