Twister (F 4.1)

  • Köln
15 Sep

Seminar für Geschwister im Alter von 9-15 Jahren

Niemand weiß so gut wie die Geschwister selbst, was es heißt, wenn der Bruder oder die Schwester lebensverkürzend erkrankt oder gestorben ist. Manchmal kann es schwer sein, mit den eigenen Gefühlen zurecht zu kommen. Der Alltag kann einem regelrechten Wirbelsturm gleichen - einem „Twister“, der die Stimmung ständig Achterbahn fahren lässt. Wenn dann auch noch Konflikte mit den Eltern, Ärger in der Schule und Stress mit den Freunden anstehen, kann es gut und hilfreich sein, sich mit anderen Mädchen und Jungen zu treffen, denen es ähnlich geht, und Sorgen und Nöte, Träume und Wünsche mit ihnen auszutauschen, von den Erfahrungen der anderen zu hören und in dieser Gemeinschaft das Gefühl zu haben, unter „Wissenden“ zu sein.

Wir laden euch zu einem gemeinsamen Wochenende nur für Geschwister ein. Unser Ziel ist in diesem Jahr die Jugendherberge Köln-Riehl. Dort wird viel Zeit sein, von dem zu erzählen, was euch bewegt, eure Gedanken und Gefühle mit anderen zu teilen und euch gegenseitig Mut zu machen. An diesem Wochenende steht ihr ganz im Mittelpunkt. Ihr könnt alte Freunde wiedertreffen und neue kennenlernen.

Veranstaltungsdaten

Termin: 15. September, 17.00 Uhr bis 17. September 2023, 14.00 Uhr 

Leitung: Luisa Ditschkowski, Julian Hessler

Kosten: 90,00 € für Kinder, deren Eltern Mitglied im DKHV e.V. sind; 115,00€ für Nichtmitglieder 

Anmeldeschluss: 7. Juli 2023

Dateien

(Anmeldeformulare)
Kontaktperson: Jolina Hegner
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412934
Ort:
Jugendherberge Köln-Riehl
An der Schanz 14
50735 Köln
Deutschland
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES