Termin

.

"Wir treffen uns im Land der Träume" (F 6.2)

colorful butterfly is laying on a woman's hand
29 Oct

Erinnerungsseminar für Eltern und Geschwister verstorbener Kinder/Jugendliche in Kooperation mit dem JoMa-Projekt e.V.

Liebe Familien, 

an diesem Wochenende ist Zeit für Begegnung, für Erinnerungen und für wohltuende Rituale. Im Alltag findet sich manchmal kaum Raum für die verstorbenen Kinder, sie fühlen sich unendlich fern an. Wenn wir aufmerksam sind und uns ihnen öffnen, dann können wir einander vielleicht doch näherkommen. 

Trauer hat neben dem Verlustschmerz auch die Funktion, eine Brücke über die Welten hinweg zu schlagen und eine neue Beziehung zum gestorbenen Kind zu gestalten. Wir werden mit kreativen Methoden nach Wegen und Ritualen suche, die dabei helfen können. Wir können die Trauer bewusst gestalten und unsere Kinder dadurch nahe spüren. 

Liebe Geschwister, 

wir werden in einer eigenen Gruppe Zeit zum Quatschen haben. Raum für Fragen finden und gemeinsam kreativ sein. Sich verstanden fühlen, gemeinsam lachen, spielen und mutig sein - das ist die Geschwistergruppe bei dem Seminar. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

 

Veranstaltungsdaten

Termin: 29. Oktober, 16.00 Uhr bis 1. November 2022, 14.00 Uhr

Leitung: Marion Getz, JoMa-Projekt e.V.

Kosten: 210,00 Euro für Mitglieder im DKHV e.V. oder JoMa-Projekt e.V.; 270,00 Euro für Nichtmitglieder

Anmeldeschluss: 23. September 2022

Flyer

Dateien

(Anmeldeformular)
Kontaktperson: Jolina Hegner
E-Mail: akademie(at)deutscher-kinderhospizverein.de
Telefon: 027619412934
Ort:
Tagungs- und Gästehaus AllgäuWeite
Winkel 7
87477 Sulzberg-Moosbach
Deutschland
Das Registrierungsformular kann nicht angezeigt werden - mögliche Gründe: Start-Datum der Veranstaltung ist bereits erreicht, Anmeldefrist oder max. Anzahl Teilnehmer überschritten.
FÜR
FAMILIEN
EHRENAMT SPENDEN PATE
WERDEN