Suchportal

Angebote für Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die lebensverkürzend erkrankt sind

Pate werden

Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Soest

10.2. Der Tag der Kinderhospizarbeit

Wir stellen uns vor!

AKHD Soest - YouTube

Einfach auf diesen Link klicken - Der Link zu unserem Film!

__________________________________________________________

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes für den Kreis Soest Herzlichen Glückwunsch! Wir sind 5 Jahre alt!

Seit dem Sommer 2015 gibt es den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst für den Kreis Soest

Derzeit begleiten rund 35 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kreis Soest lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankte Kinder und ihre Familien im häuslichen Umfeld.

Aufgaben des Ambulanten Kinder und Jugendhospizdienstes:

- Lebensbegleitung der gesamten Familie - ab Diagnose über den Tod hinaus

- Begleitung im Alltag, in Krisen und im Sterben und über den Tod des Kindes hinaus

- Beratungsgespräche

- Unterstützung der Hilfe zur Selbsthilfe

- Öffentlichkeitsarbeit

- Netzwerkarbeit

Die ehrenamtlichen Begleiter*innen unterstützen und begleiten die Familie ab Diagnose im Leben, Sterben und über den Tod hinaus. Das Angebot ist für die Familien kostenfrei.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie vieles über den Dienst, seine Mitarbeiter*innen und seine Arbeit, über anstehende Aktionen und vieles mehr.

Den Flyer des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes für den Kreis Soest können Sie hier als PDF herunterladen.

Sie erreichen den Ambulanten Kinder und Jugendhospizdienst Kreis Soest

Oestinghauser Str. 11
E-Mail: soest(at)deutscher-kinderhospizverein.de

WIR SIND UMGEZOGEN!

Wir freuen uns über unsere neuen Räumlichkeiten in der Oestinghauser Str. 11 im Soester Norden (Nähe des Hbf) in der ehemaligen Volksbankfiliale.

Unsere Bürozeiten finden dienstags von 15-17 Uhr und freitags von 10-12 Uhr statt.

VIELEN DANK an HANDWERK PUR

Die Handwerker von Handwerk Pur aus Ense unterstützen uns beim Renovieren der neuen Räume und übernehmen auch unseren Umzug. Wir sind sehr dankbar, dass Handwerk Pur sich bereit erklärt hat, uns zu helfen!! Wir haben einen tollen neuen Fußboden, der die Familien und ehrenamtlichen Mitarbeiter zu regelmäßigen Treffen in den Dienst einlädt und alles sehr gemütlich macht. Wir haben tolle neue weiße Wände und einen kleinen Sternenhimmel an der Decke:-) Auch neue strahlende Vorhänge und einen geputzten Dienst ermöglichen uns die Handwerker. Elektriker und Küchenbauer kümmen sich noch um einen neuen Herd mit Backofen, der unsere Kinder und Geschwister zum gemeinsamen Kochen und Backen einlädt! Das Schleppen unserer Möbel  und gepackter Kartons in den neuen Dienst übernehmen die Handwerker auch für uns! IHR SEID TOLL! DANKESCHÖN

Maßnahmen anlässlich SARS-CoV-2 (Coronavirus)

Wir beobachten sehr aufmerksam die aktuellen dynamischen Entwicklungen zu SARS-CoV-2 (Coronavirus) und nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung und vor allem die Verantwortung für die begleiteten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzender Erkrankung und ihrer Familien (und) sowie für unsere haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden sehr ernst.

Die ambulanten Begleitungen können unter bestimmten Bedingungen statt finden - dies wird individuell abgestimmt.
Ehrenamtliche Mitarbeitende, die in den letzten 2 Wochen Kontakt zu Menschen hatten, bei denen der Corona-Virus nachgewiesen wurde und/ oder die Symptome des Corona-Virus aufweisen, werden gebeten dies zeitnah der Koordinationsfachkraft mitzuteilen und dürfen ihre Begleitung in der Familie nicht durchführen.
Zu möglichen Symptomen gehören laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:
•        Fieber,
•        Husten,
•        Schnupfen,
•        Kurzatmigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen
•        sowie Halsschmerzen und Kopfschmerzen
•        Einige Betroffene leiden an Übelkeit/Erbrechen und Durchfall

_____________________________________________________________________________________

Suchportal

Pate werden

In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Soest

Oestinghauser Str. 11