Unterstützerin mit Herz - Daniela Opitz-Gehrisch

Schon seit vielen Jahren unterstützt Daniela Opitz-Gehrisch die Kinderhospizarbeit in Hanau, viele Aktionen und Angebote hat sie im Laufe der Jahre schon gemacht. Und das nicht nur privat, zusammen mit ihren Partnerinnen Michèle Best und Jutta Johannisbauer von Opitz-Gehrisch Johannisbauer Best Immobilien GmbH & Co. KG Michele macht sie auf die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau (AKHD) aufmerksam.

„Am 26.06.2021 hatte ich zum wiederholten Male die Gelegenheit, dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau einen entspannten Tag in meinem Wochenendhaus am See zu bereiten. Aufgrund der Tatsache, dass die letzten Monate solche tollen Veranstaltungen unmöglich gemacht haben, haben wir uns besonders auf diesen Tag und ein Wiedersehen gefreut. Es ist schön, den Mitarbeiter*innen ein paar unbeschwerte Stunden zu schenken, sie hatten einander wegen der Corona-Einschränkung zum Teil schon über ein Jahr nicht gesehen,“ beschreibt Daniela Opitz-Gehrisch ihre Motivation.
Insgesamt 35 Personen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter mit Familien, Kindern und Enkelkindern genossen die gemeinsame Zeit mit Bootfahren, Tischtennisspielen, im See schwimmen oder beim gemütlichen Beisammensein. Für Daniela Opitz-Gehrisch ist es immer wieder eine große Ehre und Freude, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen.