Letzte Hilfe-Kurs in Langenselbold

  • 20.04.2024 - 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr
20 Apr

Einander beistehen am Ende des Lebens

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Grundwissen und Orientierung sowie einfache Handgriffe bei sterbenden Menschen. Sterbebegleitung ist keine Wissenschaft, sondern praktizierte Mitmenschlichkeit. Zuwendung ist das, was wir alle am Ende des Lebens am meisten brauchen. Im Kurs sprechen wir über die Normalität des Sterbens als Teil des Lebens. Wir sprechen darüber, wie man Abschied nehmen kann und betrachten unsere Möglichkeiten und Grenzen.
Max. Teilnehmerzahl 15 Personen. Kostenfrei, Spenden sind willkommen.
Die Veranstaltung findet mit Unterstützung des Main-Kinzig-Kreises für die Bürger des Kreises statt.
Die Gemeinde Langenselbold stellt uns dankenswerterweise den Raum zur Verfügung, dort findet der Kurs im Raum Brüssel, Klosterberghalle, Schlosspark Langenselbold statt.

Anmeldung bitte über hanau@deutscher-kinderhospizverein.de
Weitere Infos unter: 06181 9526960

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES