Es hat sich ausgezoomt

Am 2. Mai 2021 war es soweit: 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Qualifizierten Vorbereitungskurs (QVK) für die ehrenamtliche Arbeit im ambulanten Kinderhospizdienst Köln-Ost erfolgreich abgeschlossen.

Während den Abend- und Wochenendkursen konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den eigenen Lebenserfahrungen auseinandersetzen und so wichtige Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit erhalten.

Angefangen beim ersten Treffen Mitte Januar bis zum letzten Treffen Anfang Mai fanden alle 16 Treffen online über Zoom statt. Trotz der Verlegung in den virtuellen Raum und anfänglicher Skepsis entstand innerhalb der Gruppe nach und nach ein Gefühl der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit.

Am 21.6.2021 findet das Abschlusstreffen statt, bei dem sich alle dann endlich zum ersten Mal auch offline begegnen könnten.

Alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nun bereit für den Einsatz.

An der Seite der Familien. Im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES