AKHD Unna sucht ehrenamtlich Mitarbeitende

Der nächste qualifizierende Vorbereitungskurs startet voraussichtlich am 09.Oktober 2024!

Die Freiwilligenarbeit oder das Ehrenamt ist seit der Gründung des Deutschen Kinderhospizvereins in 1990 eine beständige Stütze unserer Arbeit und absolut unverzichtbar für die Kinder- und Jugendhospizarbeit und damit essenziell in der Begleitung betroffener Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener und deren Familien.

Doch was ist genau unter einer ehrenamtlichen Begleitung zu verstehen? Was sind Aufgaben und Möglichkeiten, wie gestaltet man diese gemeinsame Zeit? Wird eine besondere Qualifizierung benötigt?

An unserem Infoabend am Mittwoch, den 21.08.2024 um 18 Uhr können Sie alle Fragen stellen, die Sie rund um das Thema Kinderhospizarbeit bewegen. Treffpunkt: Gabelsbergerstr. 5 in Unna-Königsborn

Bei Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit melden Sie sich gerne jederzeit per Anruf oder Mail bei uns!