Büro Bünde

Pilotprojekt gestartet

Schon lange beschäftigt uns der Gedanke, eine weitere Anlaufstelle für unsere Familien im Bünder Raum zu haben. Bisher nehmen ehrenamtliche Mitarbeitende eine lange Fahrt von Minden auf sich, um einmal in der Woche in einer Familie aus Bünde, Löhne, Herford, Kirchlengern etc zu sein. Dadurch ist viel Zeit gebunden, Zeit, die besser in der Familie eingesetzt werden kann.

Nun gelang es uns mit der großzügigen Hilfe der Hettich Stiftung, ein kleines Büro im Trauercafe, Elsedamm 18, in Bünde anzumieten. Unser "Pilotprojekt Büro Bünde" wird bereits gut angenommen, in den letzten drei Monaten durften wir drei neue Familien begrüßen.

Am 10. Januar startet zudem zusammen mit Menschen aus Minden und Bünde ein qualifizierter Vorbereitungskurs für eherenamtlich Tätige, die uns künftig in der Begleitung der Familien im Kreis unterstützen werden.

Wir freuen uns, mit unserem Pilotprojekt "Büro Bünde" näher an den Familien in der Region sein zu können und dadurch unsere Ehrenamtlichen vor Ort "zeiteffektiver" einsetzten zu können.

Gerne können sich betroffene Familien unter folgenden Rufnummern melden:

Telefon: 0571 / 3 888 767 oder Mobil: 0170 / 776 36 27

Mit Ihrer Spende Gutes tun!
Um junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung, ihre Eltern und Geschwister dauerhaft im häuslichen Umfeld begleiten zu können, sind langfristig gesicherte Strukturen nötig. Dabei ist der Deutsche Kinderhospizverein e.V. in hohem Maße auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Ihre Spende sorgt mit dafür, dass wir u.a. Kosten für die Ausbildung neuer ehrenamtlicher Begleiter*innen, Raum für Begegnung und Begleitung wie bspw. unser Büro in Bünde sowie monatliche Fahrtkosten für unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden abdecken und so den Familien das Versprechen einer langfristigen Begleitung auf ihrem Lebensweg geben.

Deutscher Kinderhospizverein e.V., Sparkasse Minden- Lübbecke
IBAN:DE14 4905 0101 0040 1164 85    Vermerk: Bünde

Oder Sie klicken auf den nachfolgenden Button und gelangen direkt auf das Spendenformular des DKHV e.V., über das Sie Ihre Spende online abwickeln können.

Sie erhalten unaufgefordert eine Spendenquittung, wenn Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift auf den Überweisungsträger eintragen. Vielen Dank.

Jeder Euro hilft uns, das Büro in Bünde weiterhin als Kontaktstelle für betroffene Familien in der Region anzubieten.
Danke für Ihr Engagement!