Was für eine Geschichte am 3.1.2024

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Gerade im Aufbau eines neuen Dienstes kann viel Zauber erlebt werden. Durch die vermehrte Pressepräsenz zu Beginn unseres „AKHD Bünder Land“ bekommen wir einige Unterstützung von Menschen, die uns einen finanziellen Anschub geben möchten. Das freut uns sehr und hilft, den Weg weiter zu beschreiten.

Ich möchte Sie mit hinein nehmen in eine Begegnung mit S. und ihrer Tochter. S. rief mich an und erzählte, dass sie seit 5 Jahren eine Summe zur Verwahrung in der Schublade habe und auf den richtigen Adressaten warte. Ihre gute Freundin sei vor 5 Jahren plötzlich verunglückt, es gibt eine finanzielle Hinterlassenschaft, der irgendwie für „Kinder in Bünde“ verwendet werden solle. Zwischendurch habe sie gute Erfahrung mit hospizlicher Arbeit gemacht und auch schon mal an das Kinderhospiz gedacht. Als sie vor 14 Tagen in der Zeitung von unserer Neueröffnung las wusste sie, das ist es jetzt.

Heute kam sie nun mit ihrer Tochter  vorbei, erzählte diese besondere Geschichte und spendete uns 1150 Euro. Sie traf auf einen Vater, der zum Tee da  war und so bekam durch diese kurze Begegnung alles noch mehr greifbare Realität für sie.

Für mich sind diese Erlebnisse eine Bestätigung, hier vor Ort an der richtigen Stelle zu sein mit unserer Arbeit für Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern.