Paderborn-Höxter

Herzlich Willkommen

auf den Seiten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Paderborn-Höxter.

Schön, dass Sie sich für unsere Themen interessieren. Unseren Dienst gibt es seit 2006 im Raum Paderborn und Höxter. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter, über anstehende Termine und bereits durchgeführte Aktionen und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern wünschen

die Koordinationsfachkräfte: GabriEle Leifeld, Stefanie Traub, Odilia Wagener
und Kathrin Abrokat, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit

Die Koordinationsfachkräfte:

Odilia Wagener

Stefanie Traub

GabriEle Leifeld

Öffentlichkeitsarbeit:

Kathrin Abrokat

Die Familien:

In den begleiteten Familien leben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 1 bis 24 Jahren. Wir richten uns nach den individuellen Bedürfnissen der Familien.

Die Ehrenamtlichen:

Unserem Dienst stehen 53 aktive, ehrenamtliche Begleiter*innen im Alter von 19 - 75 Jahren zur Verfügung, davon 7 Männer. Alle haben einen 100-stündigen Qualifizierungskurs absolviert. Zur Zeit begleiten die ehrenamtliche Mitarbeiter*innen 26 Familien im Umfeld Paderborn und Höxter mit ihren erkrankten Kindern und Geschwisterkindern.

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Praktisch

Werden Sie ehrenamtlich tätig und begleiten Familien in einem unserer ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten oder unterstützen Sie uns im Büro oder in der Öffentlichkeitsarbeit.

Alle Informationen zu einem Ehrenamt im Deutschen Kinderhospizverein finden Sie hier.

Ideell

Unterstützen Sie uns dabei die Idee der Kinder- und Jugendhospizarbeit in die Gesellschaft zu tragen und unsere Arbeit noch bekannter zu machen. Sie können dies auf unterschiedliche Weise tun. Zum Beispiel indem Sie unsere Flyer auslegen, unsere Internetseite verlinken, über unsere Arbeit berichten, Mitglied werden und uns auf Facebook , Instagram oder YouTube folgen.

Finanziell

1.  Sie werden Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein und unterstützen durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit
  2. Sie machen eine Spende in Sachmitteln oder Geld
  3.  Sie führen Aktionen durch, deren Gewinne uns zugutekommen