Jürgen Dusel, Behindertenbeauftragter der Bundesregierung, zu Gast auf dem 9. Deutschen Kinderhospizforum

Demokratie braucht Inklusion.
Jürgen Dusel Behinderten Beauftragter Bundesregierung

Behindertenbeauftragter der Bundesregierung Jürgen Dusel geht auf dem 9. Deutschen Kinderhospizforum in den Austausch mit jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung, Vertreter*innen der Krankenkassen und mit Fachleuten der Kinder- und Jugendhospizarbeit. In der Podiumsdiskussion "Mitten in der Gesellschaft - Kinder- und Jugendhospizarbeit als gesellschaftlicher Impulsgeber" stellen sich Moderiende und Mitwirkende am Eröffenungstag u.a. der Frage "Kann aus den Werten und Grundsätzen hospizlicher Haltung und hospizlichen Handelns eine weitere Qualität für das gesellschaftliche Miteinander entstehen?".

Zu weiteren aktuellen und vielseitigen Forumsthemen führt Sie der nachstehenden Button.