Selbsthilfeklausur für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung

• Witten
17 May

Herzliche Einladung zur 4. Selbsthilfeklausur junger Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung

Dieses Angebot richtet sich an junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung ab 15 Jahren, die Interesse haben, mit anderen Jugendlichen/ jungen Erwachsenen zu lebensrelevanten Themen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen.

Darüber hinaus können Wünsche, Bedürfnisse und weitere Themen an den Deutschen Kinderhospizverein e.V. adressiert und somit Kinder- und Jugendhospizarbeit aktiv mitgestaltet werden. Themen wie unterschiedliche Wohnformen, Ausbildung/Studium/Beruf, Wünsche und Ängste, Freundschaften und andere Beziehungen - kurz, alle Themen, die für die Zukunftsplanung wichtig sein könnten, können hier von Euch platziert werden.

Gerne können eigene Assistenzkräfte oder begleitende ehrenamtliche Mitarbeiter*innen zur Unterstützung mitgebracht werden oder aber - über uns - auf ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des Deutschen Kinderhospizvereins zurückgegriffen werden.
Zur pflegerisch-medizinischen Versorgung am Tag und in der Nacht werden erfahrene Krankenpflegekräfte des DKHV e.V. an der Veranstaltung teilnehmen.
Zudem wird es im Vorfeld der Klausur einen digitalen Austausch geben. Hier können  Fragen gestellt und auch mögliche Themen adressiert werden.

Anmeldung bis 29.02.2024 mit dem Anmeldeformular - siehe weiter unten.

Wenn ihr Fragen habt oder Probleme bei der Anmeldung bestehen, meldet euch gerne.

Kevin Leinbach

Einladung Selbsthilfeklausur junge Menschen