Referierende

Beatrix Zumbrink

<

Essen, KinderPalliativNetzwerk Essen, Ehrenamtliche Mitarbeiterin im Ambulanten Kinderhospizdienst

Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Beruflich habe ich weder etwas mit Kindern und Jugendlichen noch mit dem Gesundheitswesen zu tun, vielmehr arbeite ich als Notariatsleiterin in einer Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei in Essen.
Bereits zu Zeiten, als mein Sohn noch in den Kindergarten ging und später die Schule besuchte, habe ich mich neben meinem Beruf ehrenamtlich engagiert z. B. in der Elternarbeit im Kindergarten, im Frückstückscafé der Schule, der Schülerbücherei sowie der Hausaufgabenbetreuung.
Im Jahr 2011 bin ich durch einen Zeitungsartikel auf das KinderPalliativNetzwerk Essen aufmerksam geworden und arbeite dort seit 12 Jahren als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der nunmehr dritten Familie. Neben der Begleitung einer Familie bringe ich mich in den letzten Jahren zusätzlich im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ein.

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES