Miltenberg

auf den Seiten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Miltenberg.

Folgend erfahren Sie mehr über den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg, seine Mitarbeiter*innen und seine Arbeit, über anstehende Termine und Aktionen und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern

Tanja Munzinger-Rust
(Koordinationsfachkraft)

Wir über uns

In den Familien, die wir begleiten, leben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 1 bis 24 Jahren. Die Begleitung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Familien.

Die Ehrenamtlichen...
Unserem Dienst stehen 21 ehrenamtliche Begleiter*innen zur Verfügung. Alle haben einen 100-stündigen qualifizierten Vorbereitungskurs absolviert. Zur Zeit begleiten die ehrenamtliche Mitarbeiter*innen 11 Familien mit ihren Kindern. Außerdem sind sie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Die Koordinationsfachkraft: Tanja Munzinger-Rust

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Praktisch

Werden Sie ehrenamtlich tätig und begleiten Familien in einem unserer ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten oder unterstützen Sie uns im Büro oder in der Öffentlichkeitsarbeit.

Alle Informationen zu einem Ehrenamt im Deutschen Kinderhospizverein finden Sie hier.

Ideell

Unterstützen Sie uns dabei die Idee der Kinder- und Jugendhospizarbeit in die Gesellschaft zu tragen und unsere Arbeit noch bekannter zu machen. Sie können dies auf unterschiedliche Weise tun. Zum Beispiel indem Sie unsere Flyer auslegen, unsere Internetseite verlinken, über unsere Arbeit berichten, Mitglied werden und uns auf Facebook , Instagram oder YouTube folgen.

Finanziell

1.  Sie werden Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein und unterstützen durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit
  2. Sie machen eine Spende in Sachmitteln oder Geld
  3.  Sie führen Aktionen durch, deren Gewinne uns zugutekommen

/ /user_upload/Dr_Stephanie_Erbprinzessin_zu_Loewenstein.jpg

Dr. Stephanie Erbprinzessin zu Löwenstein

Schirmherrin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Miltenber

„Warum mir die Arbeit des AKHD Miltenberg am Herzen liegt….“

Die Menschen, die den AKHD Miltenberg für die Familien umsetzen bewirken eine bessere Welt für alle, die sie erreichen: Unsere Kinder in ihren besonderen Leben, Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde und Nachbarn, die Teil haben am besonderen Leben unserer Kinder und alle anderen, die vom AKHD hören und die Werteumsetzungen nachvollziehen und eigentlich immer unterstützen. Ein Herzenswerk!

„Warum ich die Schirmherrschaft im AKHD Miltenberg übernommen habe…“

Als ich die Schirmherrschaft des AKHD übernommen habe war ich von aktiven AKHDlern liebevoll und begeistert überredet worden…..Und dann ist es mir zu einer Herzensangelegenheit geworden, unsere Kinder in ihrem besonderen Leben immer wieder in die Mitte der Gesellschaft zu bringen und von allen Seiten gestützt zu wissen und zu unterstützen bis es selbstverständlicher für alle nicht werden kann!

EHRENAMT SPENDEN