Rhein-Sieg

auf den Seiten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Rhein-Sieg.

Folgend erfahren Sie mehr über den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rhein-Sieg, seine Mitarbeiter*innen und seine Arbeit, über anstehende Termine und Aktionen und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern

Petra Beifuß, Kathrin Kopp und Stephanie Reuter
(Koordinationsfachkräfte)

Wir über uns

In den Familien, die wir begleiten, leben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Die Begleitung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Familien.

Die Ehrenamtlichen...
Unserem Dienst stehen 45 ehrenamtliche Begleiter*innen zur Verfügung. Alle haben einen 100-stündigen qualifizierten Vorbereitungskurs absolviert. Zur Zeit begleiten die ehrenamtliche Mitarbeiter*innen 33 Familien mit ihren Kindern. Außerdem sind sie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Die Koordinationsfachkräfte: Petra Beifuß, Kathrin Kopp und Stephanie Reuter

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Praktisch

Werden Sie ehrenamtlich tätig und begleiten Familien in einem unserer ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten oder unterstützen Sie uns im Büro oder in der Öffentlichkeitsarbeit.

Alle Informationen zu einem Ehrenamt im Deutschen Kinderhospizverein finden Sie hier.

Ideell

Unterstützen Sie uns dabei die Idee der Kinder- und Jugendhospizarbeit in die Gesellschaft zu tragen und unsere Arbeit noch bekannter zu machen. Sie können dies auf unterschiedliche Weise tun. Zum Beispiel indem Sie unsere Flyer auslegen, unsere Internetseite verlinken, über unsere Arbeit berichten, Mitglied werden und uns auf Facebook , Instagram oder YouTube folgen.

Finanziell

1.  Sie werden Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein und unterstützen durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit
  2. Sie machen eine Spende in Sachmitteln oder Geld
  3.  Sie führen Aktionen durch, deren Gewinne uns zugutekommen

Mirko Bäumer

Schirmherr des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Rhein-Sieg

Als Sänger möchte ich jedem Menschen eine unbeschwerte Zeit schenken. Musik verbindet. Die Menschen in der ersten Reihe erleben das gleiche Konzert wie die mit eingeschränkter Sicht. Als Schirmherr des AKHD möchte ich erreichen, dass alle gleichermaßen wahrgenommen werden.