Die Jubiläumskerzen

10 Kerzen zum 10-jährigen - und das an jedem 10.!

Kerzen symbolisieren Licht und Wärme. Und das Leben. Das, was ist und das, war war. Wir nutzen Kerzen zum Meditieren, zum Gedenken oder einfach, um eine behagliche Atmosphäre zu schaffen.

Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir zehn DKHV-grüne Kerzen gekauft. Unsere Ehrenamtliche Thekla hat sie mit dem Schriftzug "AKHD Bonn 10" versehen und dann haben wir uns die Aufgabe gestellt, sie in jedem Monat an einem anderen Ort in Bonn aufzustellen und zu fotografieren.

So begleiten uns die Jubiläumskerzen durch das Jahr. Und durch Bonn. Und zeigen damit die Verbundenheit unseres Dienstes zu unserer Stadt. Gleichzeitig macht jeder ihrer Auftritte wieder ein paar Menschen auf uns und unsere Arbeit aufmerksam. 

Jedes neue Kerzen-Foto wird zwar auch in den Neuigkeiten gezeigt, aber auf dieser Seite versammeln sie sich, ohne von aktuelleren Ereignissen wieder verdrängt zu werden. Bis sie im Dezember vollzählig sind.

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES