Deutscher Kinderhospizpreis geht nach Düsseldorf

„Leichtigkeit, ist ein Begriff, der dein Wirken, lieber Wolfang, passend beschreibt“, freute sich Marcel Globisch, DKHV e.V.-Vorstand, sichtlich bei der soeben stattgefundenen Verleihung des Deutschen Kinderhospizpreis.

In 2023 spricht der DKHV e.V. die Würdigung für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendhospizarbeit bereits zum neunten Mal aus.

Preisträger Wolfgang Brünker ist ehrenamtlicher Mitarbeiter und Urgestein des AKHD Düsseldorf sowie der Deutsche Kinderhospizakademie. Die Jury, bestehend aus Jutta Fischer, Roswitha Limbrock, Jens Nowotny, Marcel Riepegerste und Udo Wenzel, begründete die Verleihung des Preises so: „Wolfgang Brünker ist eine Bereicherung für die Kinder- und Jugendhospizarbeit. Alle Symbole, die auf dem Würfel des Kinderhospizpreises zu erkennen sind, werden von ihm gelebt. Er ist ein Herzensmensch, der alle Facetten, für die dieser Preis steht, abdeckt.“

Wolfang nahm den Preis stellvertretend für alle 1.300 ehrenamtlich Mitarbeitenden des DKHV e.V. entgegen und schloss mit den Worten „es ist immer eine riesige Freude, sich auf die Jugendlichen einzulassen“.

Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen, lieber Wolfgang, und sind stolz, dass Du an unserer sowie an der Seite der Familien bist!