Begegnungen mit Pferden beim RSV Rodenkirchen für unsere Familien wieder möglich

eine Runde auf dem Paddock mach Spaß
Begegnung auf Augenhöhe
jeder Besucher wird begrüßt
Reitsportverein Rodenkirchen

Vor 2 Jahren hatte der Reitsportverein Rodenkirchen dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Köln angeboten, unseren begleiteten Kindern und Jugendlichen die Begegnung und den Kontakt zu Pferden auf ihrer Reitanlage zu ermöglichen.

Leider war das durch die Covid-Beschränkungen bis vor kurzem nicht mehr möglich gewesen. Nun hat uns Herr Limberg vom Vorstand mitgeteilt, dass wieder Besuche auf der Reitanlage möglich und auch gewünscht sind.

Pferde zu streicheln, zu bürsten, ihnen einen Apfel oder Möhre zu geben und auch eine geführte Runde auf einem ruhigen Pferd auf dem Paddock sind vielfältige Erfahrungs- und Betätigungsfelder, die sich auf dieser schön gelegenen Reitanlage anbieten.

Wer sich von unseren Familien dafür interessiert und mal einen Probebesuch machen möchte, kann sich beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdient in Köln, Standort Süd, 0221 271446 37, telefonisch melden.

Ein Besuch macht Spaß und lohnt sich!