Unterstützung durch den Verein Löwenherz und Spendenaktion bei betterplace.org

Im März diesen Jahres wurden wir vom Verein Löwenherz aus Köln angesprochen. Dieser Verein ist gegründet worden, um andere Vereine und soziale Einrichtungen durch Charity-Aktionen bekannt zu machen und finanziell zu unterstützen.  Um über unsere Arbeit im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst zu informieren war im Mai von Löwenherz ein Video erstellt worden, in dem unsere Ehrenamtlichen über ihre Motivation zum Ehrenamt, über den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdient und ihre Begleitung in den Familien berichten konnten.

Nun ist es soweit: Am Sonntag, den 10. Juli, gibt es abends um 20 Uhr einen Live-Stream bei Löwenherz zu unserer Unterstützung. Näheres zu diesem Live-Stream ist auf der Facebookseite www.facebook.com/pg/wirmachenweitergutesachen/posts/ und auch bei YouTube https://www.youtube.com/results?search_query=marvin+kurz+official zu sehen.

Gleichzeitig wird es auf der Spenden-Plattform betterplace.org eine Spendensammelaktion geben, mit der für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Geld gesammelt werden soll: https://www.betterplace.org/de/projects/97056-ambulanter-kinder-und-jugendhospizdienst-koeln-sued

Eine finanzielle Unterstützung ist momentan sehr wichtig und hilfreich, da wir nach acht Jahren in Raderthal nun größere Räume brauchten und in der Südstadt gefunden haben. Auch ist in dieser Zeit unser Dienst auf 40 Ehrenamtliche und 25 begleitete Familien stark gewachsen. Die nun gefundenen Räume müssen noch etwas umgebaut und renoviert werden. Auch die Ausstattung von Gruppenraum und den Büros muss erweitert und erneuert werden. Ab dem 16. Juli werden wir am neuen Standort am Bonner Wall 31 unseren Dienst fortsetzten.