1o.o2 Tag der Kinderhospizarbeit

Impressionen unterschiedlicher Aktionen am Tag der Kinderhospizarbeit

Die Aktionen erstreckten sich auf das gesamte Einzugsgebiet des Dienstes, also von Bergkamen und Lünen über Werne und Selm bis hin nach Ascheberg, Nordkirchen und Lüdinghausen. Zehn Schulen aus Lünen, Werne und Selm waren beteiligt, haben Aktionen gemacht, die sich mit dem Thema Kinderhospizarbeit beschäftigt und unglaubliche Spenden gesammelt haben.

Eine Schülergruppe der Marga-Spiegel-Schule in Werne hat den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Lünen im Rahmen einer Projektwoche besucht und die Kardinal-von-Galen-Schule überreichte neben einer Spende eine Collage mit Fotos aller Klassen. „Die Kinder trugen auf den Bildern grüne Kleidung als Zeichen der Verbundenheit mit uns.“

Dies sind nur Beispiele für eine insgesamt unglaubliche Unterstützung von Schulen und Kitas. „Der Dank gilt allen Kollegien der Schulen, allen Erzieherinnen und Erziehern, Schülerinnen, Schülern, Kindern und Eltern.“

Viele Firmen und der Einzelhandel starteten zum Tag der Kinderhospizarbeit Aktionen, verteilten grüne Bänder an ihre Kunden. Die Briefzusteller in Lünen fuhren ihre Touren mit einem grünen Band. Grün leuchteten am Abend zudem Gebäude, unter anderem auch die Rathäuser in Lünen und Werne.

Tod und Trauer, sowie der Weg dorthin nach einer entsprechenden Diagnose, sind in der Bevölkerung kein Tabuthema mehr. An den Infoständen in Lünen und Werne hatten wir viele gute Gespräche und große Resonanz.

Auch in diesem Jahr haben uns wieder viele Fotos mit grünen Bändern erreicht! Die Collage daraus wird demnächst auf der Homepage veröffentlicht!

Vielen Dank für das vielfältige und großartige Engagement zum Tag der Kinderhospizarbeit! Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!