Soziale Teilhabe über E-Lastenrad

Eine großartige Unterstützung durch die Bürger- und Kulturstiftung der Sparkasse an der Lippe und eine private Spende

Die Bürger- und Kulturstiftung der Sparkasse an der Lippe hat dem AKHD Lünen durch eine großzügige Spende den Kauf eines E-Lastenrades ermöglicht. Damit hat sich ein kleiner Traum für Familien und die Mitarbeitenden im AKHD erfüllt. Jetzt können Familien in ihrer Freizeit das Rad für Ausflüge mit ihren erkrankten Kindern nutzen und ebenso die ehrenamtlich Mitarbeitenden in der Begleitung. Es ist wieder ein Stückchen mehr soziale Teilhabe für unsere lebensverkürzend erkrankten Kinder/Jugendliche. Aber auch für deren Geschwister. Es ist eine schöne Möglichkeit mit allen Sinnen wahrzunehmen (Sonne, Wind, Blätter, Vögel, Geräusche …), in der „ersten Reihe“ zu sitzen und Natur zu erleben.

Bernd Wieck als Vertreter der Bürger- und Kulturstiftung war persönlich bei uns, konnte das E-Lastenrad Probe fahren und sich über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten informieren.

Eine wunderbare Überraschung war auch die Spende von 2 Satteltaschen und einem hochwertigen Fahrradschloss. Im Rahmen einer privaten Geburtstagsfeier hatte der Gastgeber seine Gäste um Spenden für den AKHD statt Geschenke gebeten. Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und das "Geburtstagskind".

Vielen Dank für diese großartige Unterstützung unser Familien und unserer Arbeit!