Pop-Art Künstler Michael Nolte initiiert Aktion zugunsten des AKHD Lünen

Versteigerung eines Bildes über eBay

Michael Nolte (miNo), bekannter Pop-Art Künstler aus Lünen, hat sich eine vorweihnachtliche Kunst-Aktion einfallen lassen. Ein Bild seines neuen Zyklus »white edition« versteigerte er bis zum 24.12.2020 über eBay.

Mit dem Bild lehnt er sich an den großen amerikanischen Künstler und Filmemacher Andy Warhol an, der die Pop-Art begründet und zahlreiche knallfarbige Bilder von Alltags- und Konsumgegenständen geschaffen hat. Ergänzend zum Bild hat Michael Nolte Kappen und Converse Chucks mit seinem Logo gestaltet, die er zum Kauf anbietet. Einen Teil des Verkaufspreises spendet er an den AKHD. Bei Interesse am Kauf von Kappen und Chucks: info(at)mino-art.de

Die Schriftstellerin Romy Hausmann hat die Aktion von Michael Nolte mit drei signierten Büchern unterstützt, als Preise an Teilnehmende.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Michael Nolte und Romy Hausmann für diese tolle Engagement zugunsten unseres Hospizdienstes!