Projekttag mit dem Christophorus-Gymnasium Werne

30 Schülerinnen und Schüler des Christophorus-Gymnasium haben sich an diesem Vormittag mit den Themen Krankheit, Sterben und Tod auseinandergesetzt.

Im Rahmen eines Projekttages waren 30 Schülerinnen und Schüler des Chrsitophorus-Gymnasiums Werne im AKHD Lünen zu Gast. Eine Mutter unseres Dienstes hat aus ihrem Alltag mit ihrem lebensverkürzend erkrankten Kind erzählt. Die Teilnehmenden konnten so einen guten Einblick in den Alltag einer Familie und die Entlastung durch die ehrenamtliche Begleitung des AKHD bekommen. 

In 3 Gruppen aufgeteilt beschäftigten sie sich außerdem mit Bilderbüchern zu dem Thema und besuchten ein Bestattungshaus.

Es war auch für uns ein sehr erfüllender Vormittag. Vielen Dank für das große Interesse an unserer Arbeit!

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES