Bad Homburg / Taunus

Herzlich Willkommen

auf den Seiten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Bad Homburg / Taunus.

Folgend erfahren Sie mehr über den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bad Homburg / Taunus, seine Mitarbeiter*innen und seine Arbeit, über anstehende Termine und Aktionen und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

Wir über uns

Wir begleiten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden oder lebensbedrohlichen Erkrankung und ihre Familien. Die Begleitung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Familien, d.h. dass wir in Absprache mit der Familie das erkrankte Kind, den erkrankten Jugendlichen, die Geschwister oder die Eltern im Alltag unterstützen und entlasten.

Die Ehrenamtlichen...
Unserem Dienst stehen ehrenamtliche Begleiter*innen zur Verfügung. Alle haben einen 100-stündigen qualifizierten Vorbereitungskurs absolviert. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen begleiten Familien mit ihren Kindern. Außerdem sind sie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Die Hauptamtlichen...

Der AKHD Bad Homburg/Taunus wird vom AKHD Frankfurt/Rhein-Main aufgebaut. Ansprechpartnerin vor Ort in Bad Homburg ist die Koordinationsfachkraft Diana Milke (rechts). Unterstützt wird Sie von der Mitarbeiterin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Melanie Timmler (links).

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Praktisch

Werden Sie ehrenamtlich tätig und begleiten Familien in unserem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst.
Hier finden Sie alles zum Ehrenamt oder rufen Sie uns an (06172 9956680), um mehr über die ehrenamtlichen Tätigkeit in der Kinderhospizarbeit zu erfahren.
Sie können uns auch gerne eine Mail senden an taunus(at)deutscher-kinderhospizverein.de.

Wir feuen uns auf Sie!

Finanziell

1.  Sie werden Mitglied im Deutschen Kinderhospizverein und unterstützen durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit
  2.  Sie können uns über Paypal oder unser Spendenkonto spenden
  3.  Sie führen Aktionen durch, deren Gewinne uns zugutekommen

Vielen Dank, dass Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen!

Ideell

Unterstützen Sie uns dabei die Idee der Kinder- und Jugendhospizarbeit in die Gesellschaft zu tragen und unsere Arbeit noch bekannter zu machen. Sie können dies auf unterschiedliche Weise tun. Zum Beispiel indem Sie unsere Flyer auslegen, unsere Internetseite verlinken, über unsere Arbeit berichten, Mitglied werden und uns auf Facebook , Instagram oder YouTube folgen.

Wir freuen uns sehr über unseren 1. Paten für den AKHD Bad Homburg, den Lions Club Bad Homburg, Hessenpark, und bedanken uns für die bisherige Unterstützung.Wir sind gespannt und voller Freude auf die weitere Zusammenarbeit.