Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

"Wo bleibt denn der Osterhase?"

Diesen Satz hört Kathrin, die Mama von Kevin, Luca, Louis, Lennox, Laurin und Mira in diesen Tagen öfters.

Wie froh ist die Familie daher, dass einmal in der Woche Silvia als ehrenamtliche Mitarbeiterin zu ihnen kommt.

Und in dieser Woche vor Ostern wurden natürlich Nester für den Osterhasen gebastelt. Alle haben im Wald Moos gesucht und grünes Gras für ein schönes weiches Osternest. Sogar eine Möhre wurde bereit gelegt. Na, das wird dem Osterhasen gut gefallen. Und er bringt hoffentlich reichlich Ostereier bevorzugt aus Schokolade mit. Das wünschen sich Lennox, Laurin und Mira. Wir drücken die Daumen.

Die Familie wird seit mehreren Jahren vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet. Sohn Luca ist lebensverkürzend erkrankt und benötigt Begleitung.

Aktuell sind zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen in der Familie eingesetzt. Die Begleitung erfolgt immer in Absprache mit der Familie, wie die Eltern das wünschen.