Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Qualifizierter Vorbereitungskurs 2023

Wäre das etwas für Sie? Ein Ehrenamt beim Kinder- und Jugendhospizdienst!

Liebe Interessierte,

haben Sie Freude, Zeit und Interesse, Abenteuer mit Kindern zu erleben? Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Familien im Alltag. Die erkrankten Kinder und Jugendlichen sowie die Geschwister freuen sich sehr, wenn sie Begleitung beim Spielen, beim Vorlesen, beim Spazierengehen mit Rollstuhl oder anderen Aktivitäten bekommen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Interesse haben, melden Sie sich. Sie werden umfassend durch einen Qualifizierten Vorbereitungskurs (QVK)  auf die Aufgabe vorbereitet. Zu jeder Zeit erhalten Sie Unterstützung durch die Koordinatorinnen oder durch den Austausch mit anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Der neue Kurs startet am 20.09.2023. Sie finden die Termine in nebenstehender Übersicht. Der Kurs findet in der Regel einmal wöchentlich statt. So erhalten die neuen Ehrenamtlichen die Gelegenheit, sich gut kennenzulernen.

Bei Interesse melden Sie sich unter 05251 398 87 98 oder per Mail paderborn@deutscher-kinderhospizverein.de

Wir freuen uns auf Sie.

Im Podcast "Der Begleiter", Episode 14 kommen Pia und Alexander vom vergangenen Kurs zu Wort. Hören Sie gern rein!