Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Weltkindertag 2023

In diesem Jahr waren wir dabei in der schönen Stadt Brakel.

Dort wird seit einigen Jahren im Sommer ein riesiger Sandkasten vor das Rathaus gebaut zur Freude aller Kinder. Das haben wir genutzt, um am 20.9. den Weltkindertag zu feiern.

Mit uns feierten die Kita Glückspilz und die Jugendfreizeitstätte aus Brakel. Eine sehr gute Kombination, wie sich herausstellte.

Groß und Klein hatten viel Freude, den Nachmittag bei Kuchen und schönen Aktionen für die Kinder zu verbringen. Wir hatten Holzanhänger mit, die die Kinder begeistert gestaltet haben. Es konnten auch Wünsche drauf geschrieben werden. Die Aktion wurde sehr gut angenommen. Symbolisch hatten wir einen kleinen Baum dabei. Die Holzanhänger sind für unseren „Baum der Hoffnung“ auf der Landesgartenschau in Höxter.

Unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Earnie bespielte die große Bühne mit seiner Musik, bevor der Chor der Grundschule etwas aufführte. Ein rundum gelungener Nachmittag.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Wir haben sehr gute Gespräche mit interessierten Eltern geführt, neue Ehrenamtliche geworben und auf unsere Arbeit aufmerksam gemacht.

Wenn Sie mehr zu Earnie und seiner Motivation für das Ehrenamt erfahren wollen, hören Sie mal in unseren Podcast rein, speziell Folge 7 / Männersachen,  hier geht´s  zum Podcast "Der Begleiter".