10.02. Tag der Kinderhopizarbeit

Die Farbe Grün symbolisiert für den Deutschen Kinderhospizverein als Wegbereiter der Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland ein starkes Signal der Verbundenheit und der Solidarität mit den Familien, die besonders auch in diesen kontaktarmen Zeiten die Unterstützung des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in Anspruch nehmen

In diesem Jahr hat der DKHV zudem Städte und Kommunen dazu aufgerufen, öffentliche Gebäude am 10.02. in der Farbe Grün anzustrahlen. In Siegburg werden z.B. die Diensträume des Hospizdienstes am Marktplatz, die Kuppel des Michaelsberg und das Stadtmuseum in der Farbe Grün leuchten.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar www.feuerwehr-lohmar.de beteiligt sich mit fünf Standorten an der Lichteraktion und auch der Nordturm des Drachenburg https://schloss-drachenburg.de/index.php/de/ sowie das Steigenberger Grandhotel Petersberg https://www.facebook.com/SteigenbergerGrandhotelPetersberg, Instagram: Steigenberger_Petersberg in Königswinter werden in Grün über den Rhein-Sieg-Kreis erstrahlen. Unterstützt wird das Steigenberger Grand Hotel von der Firma Quint Events, welche uns großartigerweise entsprechendes Equipment kostenfrei zur Verfügung stellt. Kooperationspartner Instagram: quint.events