Aktuelles AKHD Soest

Aus der Selbsthilfeklausur der Geschwister

Die Begleitung der Geschwister ist ein wichtiger Baustein der Kinder- und Jugendhospizarbeit – ab dem Zeitpunkt der Diagnose der lebensverkürzenden Erkrankung von Bruder oder Schwester und über deren Tod hinaus.

Thema „Übergänge und Umbrüche im Leben von Geschwistern“: Anlässlich des Welthospiztages, der unter dem Motto „Hospiz lässt mich nochmal“ steht, gibt´s einen besonderen Einblick in die Selbsthilfeklausur für Geschwister des Deutschen Kinderhospizverein (DKHV e.V.). Eine Mischung aus Leichtigkeit, Intensität und Emotionalität, ein Miteinander mit einer besonderen Balance: So lässt sich das gemeinsame Zeit der Geschwister vielleicht beschreiben. 

„Die Verbindung, die zwischen den Geschwistern besteht, kann man kaum in Worte fassen. Wie sie sich umeinander kümmern, wie sie Rücksicht nehmen – ich bin davon immer wieder tief bewegt“ so Anja Schulte.

 

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES