Aktuelles AKHD Soest

Hospiz lässt mich noch mal!

Gemeinsamer Tag der Offenen Tür zum Welthospiztag am 14. Oktober: Der Kinder- und Jugendhospizdienst Soest, der ambulante Hospizdienst Soest/Werl und das stationäre Christliche Hospiz Soest informieren.

Der „Tag der offenen Tür“ findet statt am Samstag, dem 14. Oktober von 14.00 bis 17.00 Uhr am Christlichen Hospiz, Regenhertzweg 11a, Soest. Eine Besichtigung des Hauses ist nicht möglich. Für Interessenten nach Absprache im Einzelfall möglich.

Der erste Schultag. Das erste "Hey". Der erste Kuss. Das erste Mal beim Lieblingsverein im Stadion. Jedem ersten Mal wohnt ein Zauber inne – und die meisten Menschen können sich an viele dieser Ereignisse sehr gut erinnern.

Das ist anders bei den letzten Malen, hier fehlt uns die klare Vorstellung, hier verdrängt der Mensch gern. Aber auch am Lebensende spielen diese besonderen Momente eine bedeutende Rolle. Jeder möchte am Lebensende würdevoll begleitet und gut versorgt werden. Hospizarbeit und Palliativversorgung stehen dafür.