Aktuelles AKHD Soest

Das Lippstädter Gastronomiequartett von Round Table unterstützt den AKHD für den Kreis Soest

Der Round Table 133 Lippstadt-Soest unterstützt unter dem Motto „Weil wir das Machen“ soziale Projekte, tauschen sich aus und pflegen weltweiter Freundschaften. Sie haben das Lippstädter Gastronomiequartett entwickelt und können somit soziale Projekte im Kreis Soest unterstützen! Was ist das Gastronomiequartett? Ganz einfach: ein klassisches Quartettspiel mit 32 Lippstädter Restaurants, Cafés und Kneipen. In 6 Kategorien wie der Thekenlänge und der Entfernung zur Marienkirche können sich die Spieler "duellieren" und dabei die heimische Gastro einmal ganz anders kennenlernen. Zusätzlich enthält jede Karte einen Gutschein, den der Besitzer in der jeweiligen Gastronomie einmal einlösen kann. Bei 32 Karten kommt so ein Gutscheinwert von deutlich über 100€ zusammen. Durch den Sponsor FAVORIT Massivhaus konnten schon vorab die Produktionkosten gedeckt werden, so dass der gesamte Erlös des Quartettverkaufs an lokale soziale Projekte gespendet wird. Und so gibt es nur Gewinner: - die Käufer des Quartetts, die neben einem unterhaltsamen Spiel auch noch über 100€ Gutscheine erhalten - die Gastronomen, die neue und alte Gäste gewinnen können - soziale Projekte in Lippstadt, die vom Verkaufserlös des Projekts profitieren! Insgesamt konnten so 10.765,86€ aus dem Verkauf des Lippstädter Gastronomiequartetts 2021 an 9 lokale Vereine und Projekte spenden. Einer davon sind wir! Vielen lieben Dank!!